PHILIPP PLEIN Home Collection Fall/Winter 2013/14

Eingetragen bei: Lifestyle, Shopping, Specials | 0

PHILIPP PLEIN Home Collection: Präsentation Fall/Winter Kollektion 2013/14 

PHILIPP PLEIN ist einzigartig, ungewöhnlich und mitunter provokant. Genau richtig also, für alle Luxus und Lifestyle Magazin LuxLife LeserSein unvergleichbarer Stil bestimmt die gesamte Bandbreite der Marke und interpretiert Ästhetik in einer eigenen, unkonventionellen Form.

Angefangen bei der Kleidung bis hin zu den Accessoires, in der Möbel-Kollektion wie auch bei den Spielzeugen für Kinder und kindische Erwachsene. Immer wieder lassen sich Einflüsse aus verschiedenen, mit einander kombinierten Underground-Kulturen in Philipp Pleins Kollektionen erkennen, die in einer unbekannten, hoch luxuriösen Form umgesetzt werden. Was entsteht ist ein Design, das nicht nur unvoreingenommen ist sondern auch wandelbar und vielseitig.

Die PHILIPP PLEIN Home Collection führt mit ihren kosmopolitischen Designs, edlen Materialien und nicht zuletzt auch durch die Einbindung von Details, die sich bereits in anderen PHILIPP PLEIN Kollektion wiederfinden, die gesamte Marke zu einer Einheit zusammen. Sie geht dabei bis ans Äußerste des Machbaren, bricht Gesetzmäßigkeiten auf und wirkt teils sogar schon übertrieben.

Eintönigkeit und Langeweile: Fehlanzeige. Neben Polstermöbeln, Stühlen, Tischen, Leuchten, Heimtextilien und Bezugsstoffen umfasst die PHILIPP PLEIN Home Collection auch Gitarren und Skateboards mit eindrucksvollen Details wie Nieten in Rasierklingenform. Auch Spielzeug für Erwachsene und Kinder gehört zur Kollektion, darunter ein riesiger Teddybär, der mit originalen CRYSTALLIZEDTM– Swarovski Elements besetzt ist.

Er steht symbolisch für die PHILIPP PLEIN Petite Linie und wurde in einer limitierten Auflage von 10 Teddybären gefertigt. Ein paar davon wachen in den Flagship Stores Berlin, Düsseldorf, Kitzbühel und Moscow über den eigens für die Kinderlinie eingerichteten Store-Bereich.

Alle Möbel sind in Handarbeit gefertigt und können auf Anfrage auch individuell an die jeweilige Umgebung und Atmosphäre „ihres eigenen neuen Zuhauses“ angepasst werden. Eine solche Personalisierung ist mittlerweile kaum noch zu finden und wird nur noch von wenigen Unternehmen angeboten. Sie verdeutlicht dadurch noch einmal das Konzept der Marke für ihren zeitgenössischen Luxus, das fast schon einer Art Vision gleicht. Jedes der Kollektionsstücke ist mit dem Gedanken an Hochwertigkeit und Qualität entstanden. Das ist es, was die Marke PHILIPP PLEIN ausmacht.

Das Luxus und Lifestyle Magazin LuxLife wünscht viel Spaß beim stöbern! Mehr Home & Living Empfehlungen von uns gibt es hier.